FAQ's
Grundsätzlich vermieten wir unsere Wohnungen nur langfristig, bis 3 Jahre mittels vergebührtem Mietvertrag, welcher dem Finanzamt für Gebühren und Verkehrssteuern angezeigt wird.
Wenn Sie direkt über uns anmieten, fallen keine Maklergebühren an!
Jedoch gibt es Standorte, wo wir Wohnungen auch für kürzer Zeiträume vermieten.
Ja, Sie bekommen nach erfolgreicher Buchung eine Buchungsbestätigung angezeigt.
Diese können Sie ausdrucken. Zusätzlich bekommen Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Bei kurzfristigen Buchungen bitten wir Sie unbedingt um telefonische Kontaktaufnahme unter +43 650 90 99 902!
Sie können Buchungen bis zu 24 Stunden vor Anreise online durchführen.
Für kurzfristige Buchungen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter +43 650 9099902.
For last-minute bookings that are less than 24 hours before arrival, you can contact us at +43 650 90 99 902!
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rezeption haben, daher ist es notwendig folgende Informationen unbedingt zu beachten,
da es kostenfreie und kostenpflichtige Schlüsselübergaben gibt.
Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich unser Checkin-Airportservice zu buchen – Sie ersparen sich viel Zeit und Nerven.
Detailierte Information erhalten Sie auf Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rezeption haben!
Nur Selbst-CheckIN – ab 15:00 Uhr – bis 18.00 Uhr , (wir haben keine Rezeption)
Selbstcheckin nach 18.00 Uhr , auf eigene Gefahr und Risko und ohne jeglicher Haftung.
• Gerne organisieren wir für Sie gegen Vorbestellung ein betreutes Check-IN oder Airport-Service inklusiv betreutem Checkin,
auch nach 18:00 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen gegen eine Gebühr von 60,- EUR .
Alle notwendigen Informationen dazu erhalten Sie per Mail von uns – eine Kontaktaufnahme 48 Stunden vor Anreise ist bitte dafür notwendig!
Wir empfehlen Ihnen unser All-Inclusive-Service mit Airport- und CheckIN-Service für nur 60,- Euro, auch nach 18:00 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. (Preis für 4-6 Personen – dieses Service muss auf Anfrage und im Voraus gebucht werden, nur Barzahlung möglich!)
Für Fragen jeder Art können Sie sich zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr, Montag – Freitag (werktags) an unser Büro in „1220 Wien, An der oberen Alten Donau 165“ wenden, eine Terminvereinbarung ist bitte unbedingt notwendig. (nächst U-Bahnstation U1 Kagran Donauzentrum), gratis Parkmöglichkeiten vor dem Haus möglich!
Tel: 0043 650 90 99 902 gratis call by WhatsApp and Viper Messenger
Unsere Wohnungen werden zwischen 10:00 – 15:00 Uhr gereinigt, daher ist ein Frühcheckin nur auf Anfrage möglich.
Frühcheckin: 10.- Euro pro Stunde vor 15.00 Uhr, (Dieses Service ist nur auf Anfrage möglich und muss im Voraus gebucht und von uns schriftlich bestätigt werden.
• Gerne organisieren wir für Sie gegen Vorbestellung ein betreutes Check-IN oder Airport-Service inklusiv betreutem Checkin,
auch nach 18:00 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen gegen eine Gebühr von 60,- EUR möglich
Sie können aber Ihr Gepäck in einem so genannten Kofferschließfach in folgenden Standorten 24 Stunden über deponieren: Westbahnhof, Floridsdorf, Franz-Josefs-Bahnhof, Meidling, Praterstern. Die Kosten für das Depot entnehmen Sie bitte folgender Seite: www.oebb.at/de/Reiseplanung/Gepaeck/Gepaeckaufbewahrung/index.jsp
Die Preise gelten pro Person und Nacht.
Für Langzeitmieten bis 3 Jahre gilt der Mietpreis pro Wohnung/Appartement; Betriebskosten, Heizkosten, Strom, Gas, Telefon, Internet sind nicht im Mietpreis inkludiert, diese sind seperat zu bezahlen.
Sie erhalten von uns eine ordentliche, gesetzeskonforme Rechnung.
In dieser Rechnung sind 10% Mehrwertsteuer und 3,2% Ortstaxe für Wien enthalten.
Alle Steuern sind somit im Gesamtpreis enthalten, zwecks Nachvollziehbarkeit sind diese auch extra ausgewiesen.
Um eine Reservierung zu stornieren bitte wir Sie um eine schriftliche Mitteilung.
Es erfolgt keine Refundierung.
Die Kreditkarte wird mit dem Gesamtbetrag belastet.
Wir empfehlen daher den Abschluss einer Stornoversicherung – die kostet nicht viel und bringt Ihnen guten Schutz!
Eine Stornierung ist nicht kostenfrei möglich. Es erfolgt keine Refundierung.
Wir empfehlen daher den Abschluss einer Stornoversicherung – die kostet nicht viel und bringt Ihnen guten Schutz!
Sie können eine Buchung nicht mit EC-Karte buchen. Wir akzeptieren die EC-Karte jedoch als Zahlungsmittel vor Ort.
Ja, wenn Sie eine Banküberweisung tätigen, in Bar vor Ort bezahlen oder eine Überweisung mit Western Union Bank durchführen.
Einreisebestimmungen für Österreich:
http://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/einreise-und-aufenthalt-in-oesterreich/
Wetter Wien:
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/wien
Routenplaner:
Wir empfehlen den Airport Service (konzessionierte Taxiunternehmen), den Sie zu Ihrer Buchung hinzubuchen können. Sie werden am Flughafen abgeholt und direkt zum Appartement gefahren.
Da der Fahrer die Schlüssel für Ihr Appartement erhält, haben Sie mit dem Transfer Service nicht nur eine stressfreie Anreise, sondern auch einen zeitlichen Vorteil.
Der Transfer ist direkt beim Fahrer in bar zu bezahlen.
Haustiere sind nur mit vorheriger Vereinbarung gestattet, gegen eine Gebühr von ca. € 20,-/Tag/pro Tier ohne Futter, zahlbar vor Ort in bar!
Unsere Appartements sind strikte „Nichtraucher“-Appartements.
Teilweise sind jedoch Raucherbereiche außerhalb der Appartements vorhanden.
Das hängt von der Lage des gebuchten Appartements ab. Grundsätzlich gibt es Parkgaragen und öffentliche Parkplätze vor Ort. Für detailierte Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte unter +43 650 9099902 oder über info@ajo.at.
Ja, wir haben alle Appartements mit gratis WLAN und LAN Internet ausgestattet. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der Schlüsselübergabe.
Leider bieten wir kein Frühstücksservice an. Sie haben dafür eine voll ausgestattete Küche, wo Sie Ihre Speisen selbst zubereiten können.
in der Nähe gibt es immer einen Supermarkt.
Wir empfehlen Ihnen ein Frühstück bei einer der vielen „Ströck – Bäckerei“ – die sind wirklich super!!!
Nein, wir übergeben das gebuchte Appartement bezugsfertig.
Aber wenn Sie möchten, können Sie gerne Ihre eigenen Sachen mitnehmen.
In den meisten Fällen ist das möglich. Je nach Appartement können wir entweder Sofa-Betten oder Zustellbetten bereitstellen. Die Kosten teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Kinder bis max. 5 Jahren, die im Bett der Eltern schlafen, können kostenlos übernachten.
Auf Anfrage können auch Babybetten aufgestellt werden.
Wir akzeptieren Kreditkarten (VISA, MASTER, AMEX, Diners, JCB), Paypal, Western Union, Banküberweisung und EC-Karten (bei Zahlung in unserem Büro vor Ort).
Bei Langzeitanmietungen sind nur Banküberweisungen und Barzahlungen möglich – keine Kreditkartenzahlungen!
• Check-out bitte bis spätestens 10:00 Uhr.
Einfach die Schlüssel am Tisch lassen und die Tür zuziehen!
Spätcheckout: 10.- Euro pro Stunde, (Dieses Service ist nur auf Anfrage möglich und muss im Voraus gebucht und von uns schriftlich bestätigt werden –
Bezahlung nur in bar!
Gepäckaufbewahrung
Haben Sie einen Zwischenaufenthalt eingeplant, bevor Sie weiterfahren? In vielen größeren ÖBB Bahnhöfen stellen wir unseren Kund/inn/en Schließfächer zur Verfügung. Dort können Sie Ihr Gepäck 24 Stunden lang sicher ausfbewahren.
- Wien: Wien Hauptbahnhof, Westbahnhof, Bf. Wien Mitte, Floridsdorf, Meidling, Praterstern
http://www.oebb.at/de/leistungen-und-services/gepaeckaufbewahrung
Wo kann ich mein Gepäck vorübergehend aufbewahren?
In den großen Bahnhöfen in Wien (Hauptbahnhof Wien, Wien Westbahnhof, Bahnhof Wien Mitte, Bahnhof Wien Meidling, Bahnhof Wien Praterstern) stehen Schließfächer zur Verfügung, wo Sie Ihr Gepäck bis zu 24 Stunden aufbewahren können. Am Flughafen Wien gibt es zwei „Baggage Service Center“, wo Ihr Gepäck bis zu 6 Monate gelagert werden kann.
(This service is not offered by AJO).